Das beste Trainingsquipment für Zuhause

Ich trainiere total gern von zu Hause aus. Dann muss ich mich nicht groß umziehen, sondern kann in der Kleidung Sport treiben, in der ich mich wohl fühle, manchmal treibe ich sogar direkt nach dem Aufstehen in meinem Schlaf-Shirt Sport.

So unkompliziert das Home-Workout auch sein mag, in einige Geräte solltest du trotzdem investieren, um das Beste aus deinem Training herausholen zu können.

Yoga- oder Fitnessmatte

Auf eine Matte solltest du auf keinen Fall verzichten, denn damit kannst du die verschiedensten Übungen ausführen, ohne dich auf dem harten Boden bewegen zu müssen. Beim Kauf der richtigen Matte achte bitte darauf, dass die Matte rutschfest und außerdem strapazierbar ist, dann kannst du sie sogar mit nach draußen nehmen, wenn dir mal nach einer Yoga-Session in der Natur ist.

Trainingsmatten sind außerdem gar nicht teuer, weshalb auf diese Anschaffung in keinem Fall verzichtet werden sollte, wenn du von zu Hause aus Sport machen möchtest.

Gymnastikball

Der Gymnastikball wird definitiv unterschätzt! Ich traniere sehr gern mit meinem Ball, denn mit einem Gymnastikball kannst du sehr gute Übungen für Beine, Po und Bauch ausführen. Wichtig ist, dass dein Ball die für dich richtige Größe hat, aber da kannst du dich einfach beraten lassen oder dich online informieren.

Hanteln

Hanteln sind zwar nicht zwingend notwendig, aber ziemlich praktisch, denn sie ermöglichen ein umfangreicheres Training. Wenn du keine Hanteln hast, kannst du auch Wasserflaschen nutzen, Hanteln liegen aber natürlich wesentlich besser in der Hand.

Wenn du also nicht nur mit dem eigenen Gewicht arbeiten möchtest, empfehle ich leichte Hanteln, die können dann bis zu 3 kg schwer sein, je nachdem, wie sehr du deine Arme trainieren möchtest.

Anderes

Neben dieser Grundausstattung gibt es noch weitere Spielereien: Wenn du regelmäßig zu Hause trainierst, kannst du zum Beispiel über den Kauf einer Blackroll, eines Mini-Trampolins oder eines Springseils nachdenken, um dein Training kreativer zu gestalten.