Neue schicke Trainingskleidung

Gute Trainingskleidung gehört für mich zur Grundausrüstung. Wenn ich zu Hause ein Workout mache, dann ist das Outfit natürlich nicht ganz so wichtig, wenn ich aber laufen gehe oder im Fitness-Studio trainiere, dann möchte ich gut aussehen und gleichzeitig funktionelle Kleidung tragen, die mein Training bestmöglich unterstützt.

Gute Schuhe

Momentan bin ich auf der Suche nach guten Laufschuhen, denn mich hat das Lauf-Fieber gepackt. Ich gehe mittlerweile zwei- bis dreimal pro Woche laufen und da ich das schon über einen längeren Zeitraum so mache und noch immer Spaß daran habe, denke ich, dass es Zeit ist, in ein richtig gutes Paar Schuhe zu investieren.Es stellt sich da natürlich die Frage, ob du Geld für teure Schuhe ausgeben musst. Diese Frage würde ich mit jein beantworten, denn: Ganz billig sollten die Schuhe nicht sein, du musst aber auch nicht für eine teure Marke bezahlen. Wichtig ist, dass ein guter Laufschuh deine Knie schützt, denn wer regelmäßig läuft, wird schnell merken, dass das Training ziemlich auf die Knie geht. Schäden an deinem Knie möchtest du unbedingt vermeiden, glaube mir!

Den richtigen Schuh kannst du dann zum Beispiel finden, indem du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. Dort wird häufig eine Laufanalyse durchgeführt, aufgrund derer dann anschließend ein passendes Modell ausgewählt wird. Im letzten Schritt musst du dich dann nur noch für die Optik des Schuhs begeistern können, wenn dir das denn wichtig ist.

Laufjacke

Zum Laufen gehört nicht nur das richtige Paar Schuhe, auch Laufjacken sind wichtig, denn, wie wir alle wissen, kann es hier mitunter ziemlich kalt werden. Statt mich dann zu Hause zu verkriechen, weil es doch viel zu kalt ist, investiere ich deshalb lieber in eine gescheite Laufjacke, denn dann gibt es keine Ausreden mehr!Aktuell suche ich gerade nach einer neuen Laufjacke. Beim Kauf solltest du beachten, eine Jacke zu kaufen, die deinen Trainingszielen entspricht. Da du ja wetterfest sein möchtest, sollte sie außerdem wasserfest sein- und nicht zuletzt natürlich atmungsaktiv und bequem.