Yoga Lehrer Ausbildung auf Bali

In diesem Artikel möchte ich einen kleinen Traum von mir mit euch teilen: Ich spare gerade Geld, weil ich eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin machen möchte. Und das möchte ich nicht irgendwo machen- sondern auf Bali! Meine Motivation könnte größer nicht sein und ich kann es nicht abwarten, meine Reise endlich zu beginnen, voraussichtlich werde ich nächstes Jahr endlich starten können!

Yoga gibt mir ein gutes Gefühl

Yoga mache ich jetzt seit ungefähr einem Jahr und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Yoga bereitet mir so viel Freude und unterstützt mich auf so vielen Ebenen. Es hilft mir zum Beispiel dabei, mich besser zu konzentrieren. Im Alltag fällt es mir so schwer, mich zu konzentrieren, ich fühle mich immer gehetzt und renne von A nach B. Beim Yoga aber kann ich entspannen und mich auf das konzentrieren, was wichtig ist- ich selbst. Auch mein Hormonhaushalt scheint ausgeglichener, ich fühle mich nach dem Yoga, als wäre mein Körper im Gleichgewicht.

Yoga hilft mir, im Alltag geduldiger zu sein. Wenn ich regelmäßig trainiere, dann fahre ich nicht mehr so schnell aus der Haut, atme entspannter und bleibe entsprechend auch entspannter. Dank der speziellen Atem-Übungen bin ich außerdem davon überzeugt, dass es beim Entgiften hilft, außerdem werden bei bestimmten Übungen die Entgiftungsorgane angesprochen, was den Effekt noch verstärkt.

Ich habe auch das Gefühl, dass mir Yoga zu einem besseren Selbstvertrauen verhilft, denn ich befasse mich dann mehr mit mir und mit meinem Körper, ich lerne einfach mehr über mich. Yoga regt meine Kreativität an und verhilft mir gleichzeitig zu mehr Bodenständigkeit.

Wieso Bali?

Ich würde sehr gern Yoga-Lehrerin werden und das möchte ich am liebsten in einer fremden, aber warmen und angenehmen Umgebung. Wenn ich an Bali denke, dann denke ich an Strände, ein tolles Klima und eine entspannte Atmosphäre. Der perfekte Ort zum Lernen also! Es gibt auf Bali außerdem diverse Yoga-Schulen, denn ich bin nicht die einzige, die eine Ausbildung dort verlockend findet!