Innovative und spannende Workouts

Keine Lust auf ein langweiliges Home-Workout oder eine Runde im Fitness-Studio? Das kenne ich. Hin und wieder gönne ich mir deshalb ein wenig Luxus und mache ein Workout der besonderen Art. Für die Kurse zahlt ihr in der Regel ein wenig mehr, sie bringen euch aber garantiert ins Schwitzen und machen dabei sehr viel Spaß.

Wasseraerobic

Wasseraerobic macht Spaß und eignet sich vor allem für Sportler, die ihre Bänder, Gelenke und Wirbelsäule schonen möchten, denn im Wasser gehen die Übungen, wie wir alle wissen, wesentlich leichter von der Hand und der Körper wird entlastet.

Das Wasser trägt dich zwar, durch den Widerstand wird aber gleichzeitig der Druck erhöht. Mit den Übungen trainierst du deine Muskeln also mehr, als du sie mit den gleichen Übungen an Land trainieren würdest. Kombiniert mit der Schonung der Gelenke und der Erhöhung der Koordinationsfähigkeit ist dieses Training sehr effizient.

Sky Zone Workout

Trampolinspringen haben ich schon als Kind unheimlich geliebt! Das Springen fördert die Ausdauer und trainiert die Muskeln, macht aber gleichzeitig total viel Spaß und vermittelt uns ein wenig das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Bei diesem Training sind mehr als 400 Muskeln aktiv, bei anderen Ausdauersportarten sind es bedeutend weniger. Es ist damit zum Beispiel effektiver als Joggen, gleichzeitig ist es auch schoneneder für die Gelenke. Dieser Sport ist für die meisten Menschen gut geeignet, denn das Leistungsniveau wie auch das Gewicht sind eher nebensächlich. Außerdem ist der Sport einfach perfekt, um Stress abzubauen. Dieses Training wird euch glücklich machen, versprochen!

Fitwall

Dieses Training habe ich mal in San Diego mitgemacht, aber es findet sich sicher auch andererorts. Trainiert wird dabei, wie der Name verrät, an einer Wand- und das für 40-60 Minuten.

Dieses Workout macht Spaß, ist aber auch ziemlich anstrengend. Hier werden alle Muskelgruppen beansprucht, vor allem die Arme und der Bauch werden anschließend sehr müde sein. Das Training lohnt sich aber absolut und ich kann es nur wärmstens empfehlen!